Quint Buchholz – Vita

Quint Buchholz, geboren 1957 in Stolberg bei Aachen, aufgewachsen in Stuttgart, hat zuerst vier Semester Kunstgeschichte, danach Malerei und Grafik an der Kunstakademie München bei Prof. Gerd Winner studiert.
Seit 1979 arbeitet er als Maler und Illustrator für deutsche und internationale Verlage und hat seitdem über dreißig Bücher illustriert. Seine Motive sind auf Plakaten, Postkarten und CD-Covern ebenso zu finden wie in Kalendern und auf inzwischen mehreren hundert Buchumschlägen. Von ihm illustrierte Bücher sind in mehr als dreißig Ländern erschienen und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Außerdem wurden seine Bilder seit 1982 in über sechzig Einzelausstellungen im In- und Ausland gezeigt.
Quint Buchholz ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in München.